2020

 

Es war ein Fasnachtsjahr wie kein anderes, welches durch den COVID-19 Virus stark geprägt wurde. Im 2. Halbjahr 2019 haben die Guggenfeste wie in den Vorjahren stattgefunden und auch der IG-Kalender 2020 wurde anlässlich der Kalendervernissage – unter musikalischer Begleitung der Orginal Chnulleri - in der Fischerstube präsentiert. Danach war nichts mehr so wie es früher einmal war. COVID-19 hatte in unserer Gesellschaft und damit auch in der Fasnacht Einzug gehalten. Während der IG-Neurjahrsapèro sowie die Vorfasnachtsveranstaltungen stattfinden konnten folgte am 28. Februar 2020 der historische Tiefschlag mit der Absage der Basler Fasnacht. Das Herz jedes Fasnächtlers hat geblutet. Somit hat natürlich auch kein IG-Sternmarsch und auch kein IG-Guggekonzert stattgefunden. Tragisch für alle Aktiven und Passiven vor allem aber auch für die IG-Guggen Märtfraueli und die Rätsch-Beeri, welche ihren 40. Geburtstag und für die Schränz-Gritte welche ihren 70. Geburtstag feiern wollten. Das Virus hat uns auch im 2020 immer noch im Griff und wie die Zukunft der Basler Fasnacht 2021 aussieht steht noch in den Sternen…

 

1950er     1960er     1970er     1980er     1990er     2000er     2010er     2020er

 Chornik Home

 

Patrick Müller (IG-Obmann)

Mail

Anregungen, Fragen zur HP? (Webmaster)

Mail